V-Strom Alu Koffersystem

Die Suzuki V-Strom ist wie gemacht für ein Alu Koffersystem.

In den folgenden Zeilen, erhältst du alle Informationen zu unserem einzigartigen Gepäcksystem.

Dieses ist passend für die Suzuki V-Strom 650 und 1000, sowie deren XT Varianten. Perfekt angepasst, an den jeweiligen Auspuff-Endtopf, werden die Platzverhältnisse optimal ausgenutz. 

Lass dich von den nachfolgenden Fotos vom RMS Metalwork V-Strom Alu Koffersystem überzeugen.

passend angefertigt für jeden Auspuff

 

Das V-Strom Alu Koffersystem fertigen wir auf Kundenwunsch, auch bei verbauten Zubehör Auspuffanlagen an. In diesem Beispiel, wurde der rechte Seitenkoffer für die Titan – Carbon Variante von SC Project passend gemacht. Dieser Endtopf ist etwas kleiner als der serienmäßige.

Durch die Optimierung für den jeweiligen Auspuff, können wir das Volumen unseres Koffersystems maximieren. So erreichen wir unsere unschlagbare Baubreite. In diesem Fall 86cm bei knapp 80 Liter Packvolumen.

V-Strom Alu Koffersystem:

 

Inhalt und Details zum handgefertigten Gepäcksystem nach Kundenwunsch.

  • Baubreite: 86 cm (Außenmaß) 
  • Gesamtvolumen: 78 Liter
    links: 41 Liter, rechts: 37 Liter (bedingt durch den Ausschnitt für die Abgasanlage)
  • schlichter unauffälliger Kofferträger, robust und hochwertig gefertigt
    (Farbe nach RAL Liste frei wählbar)
  • Querstrebe (Querverbindung zwischen den beiden Koffern)
  • 45° Schrägen vorne, hinten serienmäßig, unten optional (50 € Aufpreis)
  • Befestigungsteile vorne links + rechts
  • Kompletter Schraubensatz zur Befestigung
  • Scharniere und Schließbleche aus hochwertigem Edelstahl am Deckel
  • Zylinderschlösser mit Abdeckung /  Fertigung abnehmbarer Deckel nach Kundenwunsch gegen Aufpreis möglich.
  • Erstmontage als gratis Service bei Abholung
  • Optional: Pulverbeschichtung der Koffer gegen Aufpreis.
  • Optional: Anbringung von Kanisterhalter oder Adapterplatten für Equipment
  • Gesamtpreis: auf Anfrage.
RMS Alu Koffer V-Strom Detail

Befestigung am Träger

Die Anbringung an den Kofferträgern ist ganz einfach. Von der Innenseite der Koffer, werden jeweils zwei Flügelschrauben im Träger befestigt. Das V-Strom Alu Koffersystem ist somit diebstahlsicher. Die Koffer und Träger lassen sich dann nur bei geöffneten Schlössern demontieren.
Weiterhin sind die beiden Koffer an der hinteren Seite mit einer pulverbeschichteten Querstrebe verbunden. Diese wurde von uns geschickt platziert, und findet hinter der Kennzeichenhalterung der V-Strom Platz.


Bei der vorderen Befestigung, wurden die dafür von Suzuki vorgesehenen Punkte an der Sozius Fußraste benutzt. Ein kleiner Halter wird dort montiert und gibt dem Koffer guten Halt. Wenn alle 4 Punkte je Seite befestigt sind, sorgt unser vollständig geschweißtes Koffersystem für einzigartige Stabilität. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn, als auch im Gelände.

Pulverbeschichtung und Funktionalität

Zuerst zur Pulverbeschichtung. Die RMS Träger sind bei jedem unserer Systeme pulverbeschichtet. Wenn es um die Koffer geht, ist dies Geschmackssache. Eine Beschichtung, macht die Koffer optisch ansprechender und außerdem die Innenseite abriebfest. Die Farbe lässt sich oft passend zum Motorrad wählen. Dies führt zu einem stimmigen Gesamtbild. Wird der Koffersatz in alu natur gewählt, hat man den Vorteil, dass auch nach Jahren noch schweißtechnische Änderungen umsetzbar sind.


Beim V-Strom Alu Koffersystem steht die Funktionalität an erster Stelle. Die Koffer werden maßhaltig angefertigt. So können die Griffe an der Soziussitzbank noch voll umfänglich genutzt werden. Dies ermöglicht auch weiterhin das problemlose Aufbocken der V-Strom auf den Hauptständer.

Die Deckel fertigen wir nach Kundenwunsch abnehmbar, oder mit festem Scharnier. Die Bedürfnisse der Motorradfahrer gehen hier weit auseinander. Doch jeder Pilot hat seine Gewohnheiten. Daher bieten wir beide Varianten optional an. Weiterhin ist die Anbringung von zusätzlichem leichten Gepäck, auf den Deckeln oder der Hinterseite der Koffer möglich. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Telefonisch beraten wir gerne.

 
 
RMS Koffer V-Strom

Wir beraten dich immer individuell und freuen uns auf deine Anfrage!

Sende uns gerne eine Anfrage über den unten stehenden Button. Gerne beraten wir dich ganz individuell per E-Mail oder telefonisch.

thumb-kevin@3x
Kevin Guhr

Geschäftsführer und Dein Ansprechpartner für den Bereich Motorsport, Kühler, Tanks uvm.
k.guhr@rms-metalwork.de
Telefon 09306/8599