Kraftstofftank Nachbau für einen Traktor

Die hier zu sehenden Fotos, zeigen den Nachbau eines Traktortanks für einen Fendt Baujahr 1969.

Informationen zur Anfertigung

Es wurden an dem vom Kunden angelieferten Originaltank Maße genommen. Drehteile und Anschlüsse wurden 1 zu 1 nachempfunden. Die Außenkontur nach Rücksprache leicht optimiert. Der ursprüngliche Originaltank war aus dickwandigem Stahlblech gefertigt. Den Nachbau haben wir in 3mm starkem Aluminiumblech angefertigt um Gewicht einzusparen und so unter anderem die spätere Montage zu erleichtern, sowie das durchrosten zu verhindern.

Die Fotos zeigen den Tank nach dem Bestehen der abschließenden Druckprüfung, kurz vor Auslieferung an den Kunden.

Eigene Anfertigung der Gewindeteile

Die Drehteile sowie Anschlüsse für Sensoren und Benzinhahn wurden eigens von uns angefertigt. Mit unseren konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen sind wir gerade bei kleineren Stückzahlen in der Lage schnell und unkompliziert Einzelstücke anzufertigen.

Schweißarbeit höchster Qualität

Der Diesel Kraftstofftank wurde im WIG (Wolfram-Inertgas) Schweißverfahren zusammengefügt. Hier legen wir höchsten Wert auf eine saubere und fachmännische Schweißnaht. Unsere hohen Ansprüche im Bereich Schweißtechnik ermöglichen außerdem ein optisch ansprechendes Ergebnis.