Ölkühler Porsche 914

Hier finden Sie Informationen über den RMS Aluminiumkühler Nachbau für den Ölkreislauf eines Porsche 914. 

 

Informationen zur Anfertigung

Der Ölkühler Porsche 914 wir von uns mit einem hocheffizienten Aluminium Kühlernetz angefertigt. Dieses ist speziell für den Motorsport Bereich und die damit verbundenen hohen Anforderungen hergestellt. Die Seitenkästen und Halterungen sind speziell für die Einbaupositionen am Porsche 914 und 916 maßgefertigt. Im hochwertigen WIG-Schweißverfahren, fügen wir die Komponenten zusammen.

Für die beiden Anschlüsse des Kühlers wurden von uns Drehteile hergestellt. Diese passen bereits perfekt zu den Leitungen des Fahrzeuges. (Plug and Play). Es ist also keine Änderung der am Porsche zu findenden Leitungen nötig.

porsche-914-oilcooler
Porsche 916 Ölkühler

 Prüfzertifikat und Seriennummer

Wie bei all unseren Kühler und Kraftstofftank Anfertigungen, führen wir nach den Schweißarbeiten eine umfassende Druckprüfung durch. Nach diesem Prozess, erstellen wir ein Prüfzertifikat über die erfolgte Prüfung. Dies gewährleistet eine einwandfreie Qualität und Dichtheit Ölkühlers.

 
Weiterhin erhält das Bauteil von uns eine Seriennummer um eine zweifelsfreie Identifikation zu ermöglichen.